Bruderschaft

51688 Wipperfürth

Telefon: +49 (0) 22 67 – 880432
Email: schuetzenbruderschaft-kreuzberg@gmx.de

Die St. Hubertus Schützenbruderschaft Kreuzberg ist einer der größten Schützenvereine im Bezirksverband Wipperfürth. Im Wesentlichen gibt es zwei Gruppen, die Jungschützen und die Altschützen.

Die Jungschützen untergliedern sich noch mal in Schülerschützen (12-16 Jahren) und Jungschützen (16-25 Jahren). Natürlich kann man auch schön früher in den Verein eintreten und am Vereinsleben teilnehmen.

Mit 25 Jahren ist dann die Karriere als Jungschütze unweigerlich zu Ende. Man wird Altschütze. Auch bei den Altschützen gibt es noch weitere Unterteilungen, die sich im Wesentlichen an der Schießordnung orientieren. Besonderheit: Die Schießfrauen!

Die Jung- und Altschützen werden jeweils von ihren gewählten Vorständen geführt. Der Vorstand der Jungschützen ist dem Altschützenvorstand untergeordnet. An der Spitze steht unser Brudermeister, Markus Kaula.